Beschreibung:
Der Wartburg-Tourist 353W (Baujahr/Erstzulassung 1985) mit 2-Taktmotor, caprigrün, Kilometerstand z.Z. 172500 km, mit Austauschmotor (ca. 40000 km) wurde nach meinen Vorstellungen erweitert, umgebaut, verschönert:
Einbau gelb eingefärbter Nebelscheinwerfer, caprigrün lackierte Schürze, verchromte Sitzhalter, Multifunktionsanzeige, verchromte Stoßstangen, verchromte Blinklichter vorn, verchromte Radkappen und Radmuttern, wie auf den Gesamtansichten zu sehen.
Der Wartburg besitzt einen Dachgepäckträger und Hängerkupplung. Verchromte Türgriffe liegen noch im Zubehör. Die verchromten Rückleuchten aus dem Zubehör müssten wieder aufbereitet werden.
Weitere Zubhörteile, wie mehrere Anlasser, ein Getriebe, 2 Diagonalreifen, ein Ersatzscheinwerfer usw. sind nicht mit Bildern versehen (keine Neuteile). Literatur: "Ich fahre einen Wartburg" und das "Reparaturhandbuch". Der Wartburg ist ein Garagenwagen und wurde jedes Jahr nach der Wintersaison unterbodengepflegt und schadstellenbehandelt.
Leider hat er zwei Unfälle hinter sich.
- Auffahrunfall (passiv) am Heck, dadurch leicht eingedrücktes Heckteil (unter der Stoßstange, weitgehend repariert).
- Schaden beim Linksabbiegen mit dem Gegenverkehr (aktiv), dadurch neuer linker Kotflügel, Motorhaube vom 4-Takt-Wartburg, vorderes Horn am Rahmen verzogen.
Zustand:
Rost am rechten Kotflügel (Austausch?), ebenso müßten die Fahrertür und der rechte hintere Kotflügel einer Rostbe­handlung unterzogen werden. Beim Einbau des Austauschmotors wurde wahrscheinlich das Lager der Antriebswelle vom Getriebe zum Motor beschädigt, so daß der Motor vibriert. Dafür ist das Getriebe vorgesehen, um daraus das ent­sprechende Lager zu gewinnen. Ein neuer Silentblock für die Getriebeaufhängung ist im Zubehör enthalten. Der Hahn für die Innenraumheizung sitzt fest, neues Ersatzteil im Zubehör.
Die Multifunktionsanzeige ist ein Eigenbau, Unterlagen könnte ich noch finden. Sie ist aber neu zu justieren (Tankanzeige und Thermometer).
Alle Angaben nach bestem Wissen und Gewissen, Verkauf wie gesehen.

Zustand:
verchromte Sitzhalter Eigenbau-Uhr mit Tankanzeige
Außentemperatur, und Bordspannung
 
Zubehör:
Plastradmuttern Rückleuchten mit Chrom
unaufgearbeitet
Stoßstangenteile
unaufgearbeitet
4 Winterräder
Schwungscheibe,Kupplung
Zubehör 1 Zubehör 2
Originalstoßstangen, Frontscheibe
Zubehör 3 Zubehör 4 Zubehör 5

Inzwischen liegt ein Angebot von 2500 € vor. Aber, wer zuerst kommt, mahlt zuerst!

Letzte Bearbeitung: 03. 07. 2013
5,490 Bytes

zur Startseite