SOMMERPAUSE 2014


Nach den üblichen Startarbeiten (Rasen mähen, Gewächshaus umgraben und Erde tauschen, Beete einrichten, Terrasse und Zaunssäulen kärchern) beginnen die Sonderaufgaben mit dem jährlichen Großputz der Außengarage. In diesem Jahr liegen nur Wartung und Reparaturen an: Zaunssäulen, Geländersäulen, Wäschestangen erhalten einen neuen Rostschutzanstrich und zwei Zaunsfelder müssen ausgebessert werden. Es werden ein paar Geländerlatten, vor 31 Jahren mit M4-Schrauben an das eiserne Geländer geschraubt, ersetzt. Alle Schrauben ließen sich Problemlos lösen!

Und dann gab es noch den Tod eines Rechners.

Die neue Einfahrt im Sommer mit frischem Rasen, Treppenstufen in den Hof und zwei "Fahrspuren", wenn doch mal ein Auto in die Garage unter der Terrasse soll.
Die Breite der alten Spur muß noch an die neue Spurbreite angepaßt werden und scheitert bisher am Protest einer Mitbewohnerin!
 



Farbe blättert am Regenbrett ab und muß ausgebessert werden Von Leiter 1 nach Leiter 2 ist etwas Kunstturnen notwendig Malern an der Dachspitze, und das mit 70 Jahren
 



Der Fußabstreicher ist neu.
 
Das Kellergeländer ist restauriert.
 
Ein zweiter Empfangskopf ermöglicht den Empfang von Hotbird.



Gärtnerfreuden:
 
Amaryllis-Urform "Belladonna" blüht mit 17 Blüten drei Wochen lang. Nach sechs Jahren blüht endlich der Mönchspfeffer.


Sommerpausen: 2013 2012 2011 2010 2008 2007 2006 2004

Letzte Bearbeitung: 10. 08. 2016
4,145 Bytes

zur Startseite