Impressum


Mailadresse: Mailadresse 1
Anschrift: Wegen des Datenschutzes zu meiner Sicherheit hier nicht mehr angegeben!
Wenn Ihr Provider meine Mailadresse ablehnt, dann bitte an Mailadresse 2 schicken.
Die Adresse habe ich nur als Bild in die Webseiten eingefügt, um wenigstens einen geringen Schutz vor Spam an mich zu erreichen.
Immer mal wieder wird die Absenderadresse von Mailadresse zum Versenden von unerwünschten Werbemails mißbraucht. Es ist mir technisch nicht möglich, diesen Mißbrauch zu verhindern. Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Inhalten dieser nicht von mir stammenden Werbemails!

Seit geraumer Zeit landen Mails von felix.sax.de bzw. sax.de von Gmail, Yahoo, Freenet usw. im SPAM-Ordner des Empfängers oder werden - noch schlimmer - zurückgeschickt "Undelivered Mail Returned To Sender".
Verwenden Sie einen anderen Mailer, damit ich antworten kann!

Diese Webseite:
Bei der Erstellung dieser Webseiten habe ich bewußt auf Javascript und anderen Schnickschnack verzichtet, um die Sicherheit dieses Servers und die Sicherheit der Besucher nicht zu gefährden.
Die Schaltungen, Bestückungspläne, Leiterbilder und Beschreibungen sind von mir mit sehr hohem Zeitaufwand in elektronisch lesbare Form gebracht worden. Dabei schließe ich Übertragungsfehler nicht aus. Das heißt, daß ich keine Haftung für die Funktion nachgebauter Schaltungen und eventuell dadurch auftretende Folgefehler übernehme.
Das Anliegen dieser Webseiten ist, Freunde der Kleincomputertechnik von robotron bei der Pflege ihrer Technik mit guten Unterlagen zu unterstützen.
Mittlerweile sind hier auch noch einige Hinweise zu weiterer Rechentechnik zu finden.
Heute (25. 04. 2024) liegen hier unter "Hobby": 571 HTML-Seiten, 1385 pdf-Dokumente, ca. 8410 Bilder, 318 zip-Archive !

Rechte Dritter:
Die Dokumentationen zu den 8-Bit-Rechnern sind von mir anhand vorliegender Originale elektronisch aufbereitet worden und ausschließlich für den privaten Gebrauch bestimmt. Werden dadurch Rechte Dritter berührt, bitte ich um eine Nachricht. Das Anbieten dieser Dokumentationen auf anderen Webseiten ist nur als Link oder nach Rücksprache mit mir und unter Angabe der Quelle erlaubt.
Die Dokumentation der Neuentwicklungen von Modulen habe ich offengelegt. Sie ermöglichen jedem, Nachbauten für den Eigenbedarf zu erzeugen. Diese Unterlagen und Teile der Schaltungen sind nicht für gewinnbringende Vermarktung freigegeben. Sollte ich davon erfahren, werden entsprechende rechtliche Schritte eingeleitet.

Externe Links:
Ich möchte ausdrücklich betonen, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte von gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Webseite und mache mir ihre Inhalte nicht zu eigen.

Besucherzähler:
Der Zugriffszähler auf diese Webseite berücksichtigt die jeweilige IP-Adresse und zeichnet nicht den Aufruf jeder einzelnen Seite auf. Er ist also so eine Art Sitzungszähler. Die meisten "Counter" anderer Webseitenbetreiber sind "Hit"-Zähler und kommen damit natürlich auf traumhafte Ergebnisse.

Form:
Durch die Rechtschreibreform wäre ich gezwungen, so zu schreiben, wie die Doofen in meiner Schulklasse. Aus diesem Grunde behalte ich die ursprüngliche Rechtschreibung bei, auch, weil sie eindeutiger ist. Diese Seite ist genderfrei !
In der DDR wurde "der Modul" gesagt, die von der Sprachpolizei verlangte Geschlechtsumwandlung in "das Modul" werde ich wieder rückgängig machen.
Die HTML-Seiten sind bewußt nicht für eine Betrachtung auf Mobiltelefonen ausgelegt! Ich verhindere es aber auch nicht!

zur Startseite

Letzte Bearbeitung: 06. 02. 2024
5,761 Bytes